Welcher Dobermann-Kenner in ländlicher Umgebung nimmt sich rassetypischen Rüden an?

Tierheim Riem · »Dobermann-Rüde Odin wurde am 17. Juni 2015 geboren und ist nicht kastriert. Er kam wegen Überforderung in unser Tierheim. …

Der stattliche Rüde ist mit Hündinnen gut verträglich, mit männlichen Artgenossen nur bedingt. Da er eine niedrige Reizschwelle hat, nervös, unsicher und teils hektisch ist, sollten sich in seinem neuen Zuhause keine Kinder befinden.

Odin ist Fremden gegenüber rassetypisch misstrauisch, er ist wachsam, sportlich und besitzt einen ausgeprägten Jagdtrieb. Er benötigt unbedingt konsequente und stabile Besitzer, die mit dieser Rasse bereits Erfahrung hatten. Ein Haus mit Garten im ländlichen Bereich wäre eine gute Voraussetzung.« (Beschreibung vom Tierheim)

Persönlich können Sie Odin von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Hundehaus 1 kennenlernen.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 / 921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 02.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...