Zusammenstöße zwischen Besuchern und Demonstranten

Erding/Moosinning · Die Erdinger Polizei musste am Montagabend, 29. April, in Eichenried am Rande einer Wahlkampfverstaltung der AfD eingreifen. Außerhalb des Gasthauses Stangl, in dem die Veranstaltung stattfand, hatten sich nach Angaben der Polizei rund 250 Menschen eingefunden, die gegen die Partei und ihre politische Ausrichtung demonstrierten.

Am Rande dieser Versammlung sei es vereinzelt zu Provokationen und Straftaten zwischen Veranstaltungsteilnehmern und Gegendemonstranten gekommen. Auch habe es einen Vorfall zwischen einem Gegendemonstranten und einem Journalisten gegeben, teilt die Polizei mit.

Die Beamten stellten die Personalien der Beteiligten fest und erstellte Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung.

Artikel vom 30.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...