Die Relegation rückt näher

SE Freising : FC Deisenhofen 0:1 (0:0)

Deisenhofen · Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnten die Blauhemden das Spiel in Freising mit 1:0 für sich entscheiden und somit den ersten von zwei Verfolgern im Kampf um den Relegationsplatz abschütteln. Die erste Hälfte ist mit wenigen Sätzen erzählt. Das Spiel zerfahren beide Seiten mit vielen Fehlpässen und jeweils nur einer Torgelegenheit.

Nach einem zwanzigminütigen Abtasten übernahm die Heimelf ein wenig die Regie allerdings nicht mit letztem Risiko. Die zehn Minuten vor der Pause der FCD besser im Spiel ohne zu glänzen. Nach dem Wechsel dann ein etwas anderes Bild. Der FCD mutiger und endlich auch mit dem gewohnten Kombinationsfußball.

Angetrieben von FCD Ikone Martin Mayer versuchten nun die eigentlich weniger zum Sieg verdammten Deisenhofner das Spiel zu entscheiden. Einige gut vorgetragene Angriffe wurden final nicht sauber zu Ende gebracht ehe der eingewechselte Allgeier den Ball im nachstochern über die Linie bugsierte. Spätestens jetzt erwarteten die knapp 300 Zuschauer einen Sturmlauf der Heimelf doch weit gefehlt.

Deisenhofen erkämpfte sich immer wieder den Ball und spielte ein ums andere Mal gefährlich in Richtung Freisinger Gehäuse. Mancusi für Müller-Wiesen eingewechselt wirbelte in der gegnerischen Hälfte die Freisinger ein ums andere Mal gehörig durcheinander, sodass die Heimelf erst gar nicht versuchen konnte ihrerseits den Toptorjäger Hohlenburger ins Spiel zu bringen. Die wenigen Aktionen die von Hohlenburger ausgingen erstickte der Abwehrverbund um Nickl und Poschenrieder im Ansatz. Ohne eine wirkliche Torgelegenheit in Hälfte zwei für Freising endete das Spiel knapp aber verdient mit einem Sieg der Deisenhofner.

“Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen Gegner der wider Erwarten nicht zum absoluten Sturmlauf ansetzte. Auch wenn die erste Hälfte etwas holprig verlief zeigte die Sigurdsson Elf eine routinierte Leistung. Das Rennen um Platz zwei bleibt weiter spannend da Hallberg einen ähnlichen Lauf hat allerdings lastet beim direkten Aufeinandertreffen nächste Woche der Druck auf Hallbergmoos“ so FCD Teammanager Alexander Schleicher.

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...