Pizza und Feuerwehr

Neufahrn · In Wohnung Diebesgut aufgefunden

Neufahrn · Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Neufahrn zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Fritz-Walter-Straße alarmiert. Da niemand öffnete, musste die Tür durch die Einsatzkräfte mit technischem Gerät geöffnet werden.

Anschließend konnte, auf der Wohnzimmercouch schlafend, ein 28-Jähriger aufgefunden werden, welcher aufgrund seiner Alkoholisierung das Geschehen nicht mitbekam und sich selbst vom laut piependen Rauchmelder nicht wecken lies. Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine im Ofen vergessene, angebrannte Pizza verursacht wurde. Der Mann kam aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Mann im Einsatz.

Während des Einsatzes begann ein Mobiltelefon in der Wohnung zu klingeln. Da der Wohnungsinhaber zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar war, wurde das Gespräch von einer Polizeistreife entgegengenommen. Es stellte sich heraus, dass das Telefon dem Anrufer, einem 15-Jährigen Neufahrner, nur gut eine halbe Stunde zuvor in einem sich in der Nähe befindlichen Pub gestohlen worden war. Aus diesem Grund wurde es sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den Brandleider eingeleitet.

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...