Podestplätze verdoppelt

Skirennteam des KSC zieht positive Bilanz

Die Kirchheimer Skifahrer beim Training am Stubaier Gletscher. Foto: Verein

Die Kirchheimer Skifahrer beim Training am Stubaier Gletscher. Foto: Verein

Kirchheim · Das Skirennteam des Kirchheimer SC blickt zufrieden auf die Saison 2018/19 zurück. Heuer standen bei den vier Landreiscuprennen 55 Athleten (inklusive U21) auf dem Podest, 15 Rennläufer konnten sich für das Regiocup-Finale qualifizieren. In der letzten Saison waren es nur 25 Stockerlplätze und sieben Qualifikationen gewesen.

Auch beim Höhepunkt der Rennsaison - der Vereinsmeisterschaft, die am 20. Januar in Kirchberg stattfand - zeigte sich mit 32 Stockerlplätzen eine tolle Mannschaftsleistung. Den Kirchheimer Meistertitel mit Tagesbestzeiten holten sich Victoria Neumann und Marc Warschat. Als beste Nachwuchsfahrer in den Altersklassen bis U14 wurden Lina Sturhan und Nils Sturhan geehrt.

Um nicht nur bei den Landkreiscuprennen erfolgreich zu sein, sondern auch bei den Rennen des Skiverbands München und des Deutschen Skiverbands vorne mitzufahren, wurde eine Leistungsgruppe für die Schülerklassen U14 bis U18 gegründet. Für die nächste Saison wird es auch eine Leistungssport-Gruppe für die jüngeren Athleten geben. Jeder ambitionierte Rennläufer des KSC kann dort aufgenommen werden. Um weiter an die erreichten Leistungen anzuknüpfen, wird das Rennteam an den ersten beiden Mai-Wochenenden am Gletscher trainieren.

Wer seine Skitechnik in Richtung sportlichen Skilauf verbessern will, ist zum Schnuppertraining willkommen. Die Anmeldung ist möglich per Mail an rennteam@kirchheimer-sc.de

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...