Altstadt · Kellerbrand am Viktualienmarkt

Altstadt · Am Sonntagmorgen, 28. April, ist die Feuerwehr durch eine fest installierte Brandmeldeanlage im Keller am Viktualienmarkt alarmiert worden. Am Einsatzobjekt angekommen, stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Meldeanlage bereits an mehreren Stellen ausgelöst hatte.

Beim Erkunden der Bereiche stellten die Einsatzkräfte sehr bald eine Rauchentwicklung fest. Mit einem C-Rohr löschte der Angriffstrupp unter Atemschutz den Brand in kurzer Zeit. Der Brandrauch breitete sich nur in einem geschlossenen Kellerbereich und dem Ladenlokal aus. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Durch die Feuerwehr wurde in einem Lagerraum, welcher von einem Feinkoststand genutzt wird, ein in Brand geratener Kühlschrank gelöscht. Der Kühlschrank brannte komplett aus. Ein Teil des Lagerraums wurde ebenfalls beschädigt.

Am Sonntag, 28.04., gegen 04:20 Uhr, löste die Brandmeldeanlage des Viktualienmarktes aus. Durch die Feuerwehr wurde in einem Lagerraum, welcher von einem Feinkoststand genutzt wird, ein in Brand geratener Kühlschrank gelöscht. Der Kühlschrank brannte komplett aus. Ein Teil des Lagerraums wurde ebenfalls beschädigt.

Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Gesamtschaden auf rund 50.000 Euro belaufen. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.

Das Kommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund erster Feststellungen vor Ort dürfte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein.

Der Artikel wurde am 29.04.2019 aktualisiert.

Artikel vom 29.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...