Motorrad kollidiert

Taufkirchen · Misslungenes Überholmanöver

Taufkirchen · Ein 32-Jähriger aus dem Münchner Landkreis befuhr am Ostermontag gegen 18:35 Uhr mit seinem Pkw BMW die Tegernseer Landstraße in Richtung München. An der Kreuzung Tegernseer Landstraße / Ecke Zacherlweg wollte er nach links in den Zacherlweg abbiegen.

Zu diesem Zweck setzte er den linken Blinker, bremste vor der Einmündung zum Zacherlweg ordnungsgemäß ab und wartete den Gegenverkehr ab. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich während des Abbiegevorgangs des 32-Jährigen hinter ihm ein kurzer Rückstau von mehreren Pkw.

Ein 25-jähriger Münchner befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Motorrad Yamaha ebenfalls die Tegernseer Landstraße in Richtung München und befand sich mehrere Pkw hinter dem ihm. Als er den Rückstau wahrnahm, setzte er nach derzeitigem Ermittlungsstand zu einem Überholvorgang auf der Gegenfahrbahn an und kollidierte auf Höhe der Kreuzung Tegernseer Landstraße / Zacherlweg mit dem nach links abbiegenden Pkw.

Bei dem Zusammenstoß prallte der 25-Jährige mit seinem Motorrad in die hintere Fahrerseite des Pkw und wurde von seinem Motorrad geschleudert. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...