Vor 100 Jahren geboren

Vortrag über Michael Mann in der Monacensia

Bogenhausen · Zum 100. Geburtstag Michael Manns hält Dirk Heißerer am Donnerstag, 2. Mai, um 19 Uhr, einen Vortrag in der Monacensia im Hildebrandhaus (Maria-Theresia-Straße 23). Der Eintritt ist frei.

Michael Mann wurde am 21. April 1919 in München geboren. Er war der jüngste Sohn des Schriftstellers Thomas Mann. Ab 1933 lebte er in der Schweiz, später in den USA. Michael Mann wirkte als Musiker und Literaturwissenschaftler. Er starb in der Neujahrsnacht 1977.

Artikel vom 26.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...