Nur knapp gescheitert

Ismaning · TSV-Stockschützen werden Zweiter

Von links: Leo Heidacher, Basti Sperr, Dennis Heidacher und Koni Heidacher. Foto: TSV Ismaning

Von links: Leo Heidacher, Basti Sperr, Dennis Heidacher und Koni Heidacher. Foto: TSV Ismaning

Ismaning · In Fischerhäuser finden kürzlich die Bezirkswettbewerbe der Stockschützen-Jugend statt, die zugleich die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft waren. Gestartet wurde am Samstag mit dem Mannschaftschießen in allen Altersklassen.

Vier Bewerber für nur einen Quali-Platz

Am Vormittag bildeten die Schützen Sebastian Sperr und das Brüder-Trio Dennis, Leo und Koni Heidacher die Mannschaft des TSV Ismaning bei der U23. Die vier Bewerber um den einen Quali-Platz bei der Bayerischen Meisterschaft U23 trugen hierzu eine Doppelrunde aus. Für die Ismaninger lief es zunächst sehr gut. Die ersten zwei Spiele wurden überlegen gewonnen. Im dritten Spiel gegen den TSV Peiting spielte der Gegner nahezu fehlerlos, nutzte alle Schwächen aus und gewann.

Die Rückrunde begann, volle Konzentration war angesagt. Wieder gewannen die Ismaninger Schützen die beiden ersten Spiele. Selbstsicher traten sie im letzten Spiel erneut gegen den TSV Peiting an - und diesmal verlief das Spiel genau anders herum: Die Ismaninger dominierten die Partie und gewannen. Nun waren beide Teams punktgleich, die große Rechnerei um die Stocknote und damit die Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft begann.

Bitter für die junge Mannschaft aus Ismaning: Mit 10:2 Punkten und der schlechteren Stocknote von 2,333 belegte sie nur Rang zwei und verpasste so denkbar knapp den Einzug in die Bayerische Meisterschaft.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...