Schwank im Wolf-Ferrari-Haus

Ottobrunn · "Charleys Tante" kommt zu Besuch

Kalle Pohl wird in die Rolle von "Charlys Tante" schlüpfen. Zu sehen ist der Schwank am 2. Mai im Wolf-Ferrari-Haus. Foto: Michael Jäger

Kalle Pohl wird in die Rolle von "Charlys Tante" schlüpfen. Zu sehen ist der Schwank am 2. Mai im Wolf-Ferrari-Haus. Foto: Michael Jäger

Ottobrunn · Im Wolf-Ferrari-Haus wird am Donnerstag, 2. Mai, um 19.30 Uhr der Schwank "Charlys Tante" von Thomas Brandon gezeigt. Zum Inhalt: Bei der Generalversammlung eines großen Wirtschaftssyndikats, zu der der junge Diplomat Dr. Otto Wilder extra aus Südamerika nach Wien gekommen ist, lernt er die attraktive, verwitwete Hauptaktionärin des Unternehmens, Carlotta Ramirez kennen, von der er sofort sehr angetan ist.

Am Abend desselben Tages schlüpft Otto Wilder in Frauenkleider, um seinem jüngeren Bruder Ralf und dessen Freund Charley einen Gefallen zu tun. Da die beiden für ein Rendezvous mit den zwei attraktiven Schwedinnen Britta und Ulla eine Anstandsdame benötigen, gibt sich Otto als Charleys Tante aus Brasilien aus. Die Junggesellen geraten aber in Schwierigkeiten, als zunächst Ullas strenger Vater, der auch der Onkel von Britta ist, und dann auch noch Charleys Erzeuger uneingeladen zur Party erscheinen. Ungeniert werben die beiden gesetzteren Herrn um das vermeintliche Rasseweib.

Schließlich kommt auch noch Charleys richtige Tante vorbei, Carlotta Ramirez, welche bemerkt, dass die falsche Tante ihr Kleid trägt, und diese in Verlegenheit bringt. Doch erst als die Party vorbei ist, offenbart Dr. Wilder vor den entsetzten Herren seine wahre Identität. Die Gunst Carlottas hat er ohnehin gewonnen.

Die bereits 1892 uraufgeführte Komödie hat bis heute ihren Reiz nicht verloren. Viele Stars und bekannte Namen haben sich als Männer in die Figur der „Charleys Tante“ aus Brasilien verwandelt. Man kann gespannt sein, wie der fernsehbekannte Comedian „Kalle Pohl“ diese Rolle in der Produktion der Komödie am Altstadtmarkt umsetzen wird. Der Eintritt kostet 25,50 Euro, erm. 21, 50 Euro.

Karten gibt es unter der Tel. 60808302 oder unter www.reservix.de

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...