München hilft

Spendenkonto für Notre-Dame

Der Großbrand hat das Dach der Kathedrale vollständig zerstört. Das Mauerwerk blieb stehen, wurde aber beschädigt. Foto: Milliped, CC BY-SA 4.0

Der Großbrand hat das Dach der Kathedrale vollständig zerstört. Das Mauerwerk blieb stehen, wurde aber beschädigt. Foto: Milliped, CC BY-SA 4.0

München · Grenzüberschreitend sind die Hilfsbekundungen für den Wiederaufbau der bei einem Brand am Montag, 15. April, schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame in Paris. Auch München will einen Beitrag leisten. Der Grund: Notre Dame sei ein Symbol für die Kultur und Zivilisation des Abendlandes, wie die CSU-Fraktion im Stadtrat mitteilen lässt.

Wer spenden möchte, kann seine Überweisung auf angegebenes Konto leisten:

In stürmischen Zeiten müsse Europa zusammenstehen und deshalb solle nun möglichst schnell ein Spendenkonto eingerichtet werden. Die dort gesammelten Spenden werden durch die Landeshauptstadt München verdoppelt.

Stadtrat Marian Offman: „Die verheerende Feuerkatastrophe, die zu gewaltigen Schäden an der Kathedrale führte, hat ganz Europa erschüttert. Als größte Kommune Deutschlands möchten wir zumindest einen kleinen Teil zum Wiederaufbau dieses ehrwürdigen Gotteshauses leisten. Die Landeshauptstadt München stellt ein Spendenkonto zur Verfügung und verdoppelt die gesammelten Spenden. Mit dem neuen Vertrag von Aachen wurde noch vor wenigen Monaten die deutsch-französische Freundschaft vertieft. Nun zeigt sich, wahre Freundschaften werden durch schwierige Zeiten bestärkt.“

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...