Die Nase vorn gehabt

Unterhaching · Martina Kuhn gewinnt alles

Martina Kuhn gewann beim Zimmerstutzenschießen in beiden Disziplinen vor allen Mitbewerbern. Foto: VA

Martina Kuhn gewann beim Zimmerstutzenschießen in beiden Disziplinen vor allen Mitbewerbern. Foto: VA

Unterhaching · Bereits zum 7. Mal hat die Schützengesellschaft Unterhaching, das traditionelle Schießen mit historischen Zimmerstutzen für Vereinsmitglieder durchgeführt. Es handelt sich bei Zimmerstutzten um historische Waffen die mehr als 100 Jahre alt sind.

Beim diesjährigen Schießen nahmen 17 Schützen und eine Schützin teil. Martina Kuhn, als einzige Teilnehmerin zeigte aber den männlichen Schützen wie man mit solchen historischen Waffen umgeht und gewann gleich beide Wertungen. Zum einen bekam sie den Wanderpreis auf dem sie nun namentlich verewigt wird. Sie gewann diese Wertung vor dem Schützenmeister Werner Horn und dem zweiten Schützenmeister Thomas Kindl.

Aber auch bei der zweiten Wertung, bei der jeder Teilnehmer einen Preis erhielt, gewann Martina Kuhn mit einem 73,2 Teiler vor Herbert Neuner mit 19 Ringen, Dritter wurde hier Florian Neuner mit einem 195,3 Teiler vor Werner Horn mit 18 Ringen. Das Schießen mit diesen traditionellen historischen Waffen kam bei den Mitgliedern sehr gut an und wird sicherlich im nächsten Jahr zum 8. Mal durchgeführt.

Da der Verein selbst ein solches historisches Gewehr besitzt und auch einige Mitglieder regelmäßig an solchen historischen Schießen teilnehmen, können auch interessierte Schützen und Nichtschützen gerne einmal mit solchen Waffen bei der SG Unterhaching ein Schnupperschießen durchführen. Schießzeiten sind immer Donnerstag zwischen 18.30 und 21.00 Uhr. Der Schießstand befindet sich in Unterhaching im Keller der Hachinga Halle.

Näheres auch auf www.sg-Unterhaching.de

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...