Zusammenstoß: Traktor kippt aufs Dach

Sankt Wolfgang · Am Montag, 15. April, ereignete sich gegen 17.30 Uhr bei Lappach ein Unfall mit einem Traktor und einem Pkw. Dabei wurde der Traktorfahrer schwer verletzt. Der Traktorfahrer hatte links abbiegen wollen und deshalb die Geschwindigkeit verringert.

Der nachfolgende Pkw-Fahrer schätzte die Situation falsch ein und erkannte nicht die Abbiegeabsicht des Traktorfahrers. Daher setzte er zum Überholen an. Gleichzeitig fuhr der Traktor nach links. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw traf den Traktor so unglücklich, das das schwere Gerät umkippte und erst auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Traktorfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Münchner Klinikum Rechts der Isar geflogen. Der Pkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 26.000 Euro.

Artikel vom 18.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...