Grafing · Nach der (alten) Saison ist vor der (neuen) Saison

Grafing · Nach der „erfolgreich absolvierten“ gemeinsamen Saisonabschlussfahrt ist die Eishockey-Saison 2018/19 für den EHC Klostersee mit sozusagen allen Zugaben und Extras beendet. Bevor in ein paar Wochen bereits wieder gemeinsam beim Sommertraining auf dem Trockenen für die nächste Bayernliga-Spielrunde geschwitzt wird, will Trainer Dominik Quinlan die Teamplanungen weitgehend abgeschlossen haben.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

„Vorrangig werden die Gespräche mit unseren Spielern geführt. Dabei bin ich sehr zuversichtlich, dass es zu schnellen Einigungen kommen wird“, glaubt der Cheftrainer der Rot-Weißen an ein Zusammenbleiben der Mannschaft. Sollte doch die eine oder andere Position neu zu besetzen sein, wird sich Quinlan in der Region nach geeignetem Ersatz umsehen.

Ob der Kanadier Bob Wren noch eine Saison dranhängt, für den nach einer Radiusfraktur in der Verzahnungsrunde vorzeitig Schluss gewesen ist, will der 44 Jahre alte Stürmer wie schon im Vorjahr im Sommerurlaub in seinem Domizil in Florida entscheiden. Zwei weitere Offensivstützen, auf deren Dienste man beim EHC auch weiterhin hofft, werden sich in Kürze Operationen unterziehen. Raphael Kaefer wird sich einem Eingriff an der Schulter unterziehen, Philipp Quinlan lässt sich die schmerzhaften Ablagerungen an der Hüfte entfernen. smg

Artikel vom 17.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...