Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (15/2019)

München · FC Bayern: Machtdemonstration – FC Bayern Basketball: Noch sieben – EHC Red Bull: Wieder enge Serie

FC Bayern: Machtdemonstration
Das Spitzenduell FCB gegen BVB hatte die ganze Bundesliga mit Spannung erwartet – doch Spannung ließen die Bayern erst gar nicht aufkommen beim 5:0-Kantersieg. Eine echte Machtdemonstration. Die ist aber nur dann nachhaltig, wenn die Bayern ihre ausstehenden sechs Spiele gewinnen und den Vorsprung von einem Punkt auf Borussia Dortmund ins Saisonfinale bringen. Am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf soll der nächste Schritt in Richtung Titel erfolgen.

FC Bayern Basketball: Noch sieben
Noch ein Spiel mehr als die Fußballer haben die Basketballer zu bestreiten – in der Hautprunde, denn dann folgen die Playoffs um die Meisterschaft mit weiteren neun bis 15 Spielen. Die Bayern haben den Hauptrundensieg jetzt schon so gut wie sicher, auch wenn noch einige Kracher wie Alba Berlin oder Brose Bamberg warten. Die nächste Aufgabe, die auf das Team von Trainer Dejan Radonjic wartet, kommt am Sonntag (16.30 Uhr) in den Audi Dome: die Löwen Braunschweig.

EHC Red Bull: Wieder enge Serie
Die Rivalität zwischen Augsburg und München ist eine besondere. Und doch scheinen sich beide Teams liebend gerne zu bespielen. Schaffte es Spiel eins der Halbfinal-Serie (Siegtor in der 102. Minute) noch auf Rang sieben der längsten DEL-Partien, zog Spiel drei direkt vorbei auf Rang sechs (104. Minute). München konnte sich am Freitag die 3:2-Serienführung holen, Spiel sechs steigt am Sonntag in Augsburg, ein mögliches siebtes am Dienstag (19.30 Uhr) in München.

Artikel vom 12.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...