Wieder hervorragende Plätze geholt

Unterhachinger Tänzer sind wieder einmal sehr erfolgreich unterwegs

Peter Birndorfer und Tina Pothfelder zeigten wieder einmal eine ganz hervorragende Leistung. Foto: Lothar Pothfelder

Peter Birndorfer und Tina Pothfelder zeigten wieder einmal eine ganz hervorragende Leistung. Foto: Lothar Pothfelder

Unterhaching · Die Tanzsaison 2019 führt wieder zahlreiche Aktive der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching aufs Parkett, im März waren neben bayerischen auch Turniere in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und im nahen Ausland gefragt.

Nach Essen zum NRW Pokal fuhren Michael und Verena Plomer. Der NRW Pokal wurde als Turnierserie an beiden Tagen des Wochenendes ausgetragen. Michael und Verena starteten am Samstag in der Hauptgruppe II C Klasse in der Standarddisziplin. In einem starken Feld konnten sie sich für die Endrunde qualifizieren und ertanzten sich hier den 6. Platz. Nach dieser Herausforderung starteten sie voller Elan in ihrer eigentlichen Klasse der Senioren I C Klasse. Hier konnten sie alle Wertungsrichter überzeugen und gewannen das Turnier unangefochten.

Am vergangenen Wochenende zog es Peter Birndorfer und Tina Pothfelder zunächst nach Thüringen zu den Mühlhauser Tanzsporttagen. Das erste Turnier der Senioren III S am Freitagabend konnten sie überzeugend gewinnen, alle Wertungsrichter sahen sie auf dem 1. Platz.

Angespornt von diesem Erfolg stellten sich Peter und Tina am Samstag noch einmal dem Wettbewerb in Mühlhausen, diesmal ging es um den großen Preis der VR Bank. In einem deutlich größeren Feld sah es zunächst nach einem Kopf an Kopf Rennen aus, aber auch diesmal ließen sich die beiden den Sieg nicht nehmen und überzeugten wieder alle Wertungsrichter von ihrem Können. Und weil alle guten Dinge drei sind ging es für Peter und Tina am Sonntag nach Stockdorf zum Turnier um den Würmtalpokal. Erschöpft von zwei anstrengenden Turniertagen aber gleichzeitig hoch motiviert von den beiden Siegen zuvor starteten sie hier in das Turnier der Senioren III S Klasse. Und hier gelang ihnen dann tatsächlich der Hattrick, auch bei diesem Turnier überzeugten sie klar und holten sich mit dem 1. Platz den begehrten Pokal.

Natürlich gibt es nicht nur 1. Plätze, gerade im internationalen Wettbewerb treffen verschiedenste Stilrichtungen aufeinander. Hier ist jedes geschlagene Paar bereits ein Erfolg und spornt zur weiteren Verfeinerung der Technik an. Diese Erfahrung machten am Freitag Siegfried Evertz und Yvonne Heyner bei ihrem Start in Italien. In Pieve di Cento traten sie gegen nahezu 100 weitere Paare an und konnten sich mit dem 62. Platz nahe dem Mittelfeld platzieren.

Und wenn Sie Lust bekommen haben, nicht nur Zuschauer zu sein sondern selbst in einer hochmotivierten Gruppe im Tanzsport Fuß zu fassen, dann erwartet Sie beim TSV Unterhaching ein vielfältiges Trainingsangebot, was neben dem Leistungssport auch den Breitensport und natürlich die Lateinamerikanischen Tänze umfasst.

Informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage und nehmen Kontakt mit uns auf. Angebote gibt es unter www.tsv-unterhaching.de/abt-tsa-aktuelles

Artikel vom 12.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...