Lebensrettung am Telefon

7-Jährige fast erstickt

Riem · Das Leben seiner siebenjährigen Tochter rettete am Samstag, 16. März, ein 43-jähriger Familienvater. Das Mädchen verschluckte sich an einem Bonbon und bekam keine Luft mehr.

Vergeblich versuchten die Eltern ihrem Kind zu helfen. Den rettenden Einfall hatte der Vater. Er wählte in seiner Verzweiflung die Notrufnummer 112 der Feuerwehr und bat um Hilfe.

Der Disponent in der Leitstelle erkannte sofort die lebensbedrohende Situation und erläuterte dem Mann was zu tun sei.

Das Elternpaar hielt sich an die Anweisungen.

Nach wenigen Versuchen hatten sie Erfolg. In hohem Bogen flog das Bonbon aus dem Mund heraus und die Siebenjährige war gerettet.

Artikel vom 20.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...