Ausbau und Beleuchtung in der Messestadt

Der Gehweg ist frei!

Riem · Erfolg für die Bürger der Messestadt Riem: die infolge bislang noch unzureichender Einkaufsmöglichkeiten in der Messestadt Riem sehr wichtige Wegeverbindung von ihrem Stadtteil nach Trudering wird beleuchtet.

Der Bundesgartenschau München 2005 GmbH ist es, gemeinsam mit dem Maßnahmenträger Riem GmbH und dem Baureferat der Stadt München gelungen, für dieses Provisorium eine Finanzierung zu finden. Bereits vor einigen Wochen wurde der Kiesweg durch eine zusätzliche Sanddeckschicht verbessert. In Kürze soll jetzt auch eine Lampenkette die Benutzung des Weges zu den Abend- und Nachtstunden erleichtern.

Anwohner hatten bei einer Informationsveranstaltung Ende letzten Jahres den beiden Geschäftsführern der Bundesgartenschau Andrea Gebhard und Hanspeter Faas eine Unterschriftenliste überreicht und darin Nachbesserungen für den Weg gefordert.

Bereits im vergangenen Jahr hat die Bundesgartenschau GmbH erreichen können, diesen Weg und auch eine Verbindung nach Haar für die Messestädter offen zu halten. Denn weite Teile des Parks sind als BUGA-Gelände vorgesehen und dürfen deshalb erst zur Bundesgartenschau 2005 bevölkert werden.

Jetzt wird der Verbindungsweg trotz zunehmender Bautätigkeit im Landschaftspark und damit weiteren Beeinträchtigungen so lange wie möglich für die Bürger von Riem nutzbar sein. Bis dann am 28. April 2005 die Planer der BUGA einladen zu einem fröhlichen, sommerlangen Einweihungsfest im Landschaftspark Riem.

Artikel vom 20.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...