Knappes Unentschieden

Billard: 9. Spieltag in der Landesliga Oberbayern

Jump-Versuch von Josef Scharl beim Doppel. Foto: VA

Jump-Versuch von Josef Scharl beim Doppel. Foto: VA

Markt Schwaben · Am vorletzten Spieltag in dieser Saison war der PBC College Markt Schwaben Gastgeber für den PBC Burgkirchen. Mit einem Sieg hätte sich der PBC ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft. Wie immer startete Thomas Deuter mit 14/1. Gegen Alfred Pogorzalek war eigentlich ein Sieg eingeplant, aber „Pogo“ und Fortuna hatten etwas anderes vor.

Nach knapp 2 Stunden und ungewöhnlichen 28 Aufnahmen gewann „Pogo“ mit 70:55. Josef Scharl machte es gegen Robert Stummer wesentlich besser und gewann sein 8-Ball mit 5:3. Auch Manfred Kammerloher hatte gegen Herbert Vorauer gut lachen. Obwohl bereits mit 1:5 konnte „Bull“ den 9-Ball-Satz drehen und ging am Ende mit 7:5 als Sieger vom Tisch. Hannes Dorsch traf im 10-Ball auf Wolfgang Kattner. In einem knappen Match hatte Hannes mit 4:6 das Nachsehen. Nun folgten die Doppel. Deuter spielte zusammen mit Josef Scharl im 10-Ball gegen Stummer und Kattner.

Markt Schwaben domminierte das Match und gewann ungefährdet mit 5:2. Für Dorsch/Kammerloher lief es im 9-Ball gegen Pogorzalek/Vorauer sogar noch besser.

Mit 6:1 ging auch diese Partie klar an Markt Schwaben. Damit schienen die Weichen gestellt. In Durchgang 3 war Vorauer der Schnellste, denn er hatte noch Karten für das Fußballspiel Bayern – Dortmund. Bei seinem 8-Ball gegen „Bull“ klappte fast alles und mit 5:0 gab es die Höchststrafe. Es folgte Josef Scharl.

Im 14/1 gegen Kattner hatte er wenig Probleme und gewann klar mit 70:22 (HS: 15) in 15 Aufnahmen. Im 10-Ball hätte nun Deuter alles klar machen können. Aber es war nicht der Tag des Teamkapitäns. Gegen Robert Stummer lief es erneut nicht gerade rund. Deuter unterliefen immer wieder Fehler und Stummer schoss immer wieder Partien aus. Das Spiel ging folglich mit 6:3 an Burgkirchen. Auch Hannes Dorsch hatte noch die Siegchance. Im entscheidenden 9-Ball gegen „Pogo“ hatte Hannes beim 6 beide eine gute Gelegenheit das Spiel mit 2 Stoppbällen zu gewinnen. Dorsch zeigte Nerven und verzuckte. Pogorzalek nahm das Geschenk dankend an und gewann mit 7:6.

Damit erreichte Burgkirchen doch noch ein 5:5 (37:38) Unentschieden. Der PBC College Markt Schwaben rutschte zwar an das Tabellenende, aber am letzten Spieltag kann sich alles wieder drehen.

Der letzte Spieltag ist am 4. Mai und der PBC College Markt Schwaben empfängt dann den PBC Atlantis.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...