Mit Überschlag

Ludwigsvorstadt · Unfall führt zu Sperrungen

Ludwigsvorstadt · Am Sonntagvormittag, 7. April, sind eine 32-jährige Audi A3 Fahrerin und ein 45-jähriger VW Passat Fahrer in der Landsberger Straße zusammengestoßen – mit ungewöhnlicher Folge. Als der VW aus der Parklücke fuhr, näherte sich zeitgleich ein Audi auf der Fahrbahn von hinten an und kollidierte mit dem VW so unglücklich, dass sich dieser überschlug und auf dem Dach im Gleisbett der Straßenbahn zu liegen kam, berichtet die Feuerwehr.

Ein weiteres parkendes Fahrzeug wurde ebenso beschädigt. Beide unfallbeteiligte Personen konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Zur medizinischen Untersuchung wurden diese durch den Rettungsdienst in Münchner Kliniken transportiert. Der Straßenbahnverkehr kam auf beiden Gleisen zum Erliegen.

Für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landsberger Straße in beide Richtungen für 30 Minuten komplett gesperrt. Mit Muskelkraft wurde der Audi A3 durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf die Räder gestellt, somit konnte der Tram-Verkehr zügig frei gegeben werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der parkende Pkw wurde leicht beschädigt.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges ermittelt die Polizei.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...