Alkoholisierter Fahrer verursacht Zusammenstoß

Sankt Wolfgang · Am Dienstag, 2. April, kam es gegen 17.20 Uhr auf der B15 in Sankt Wolfgang zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon, der Unfallverursacher muss sich allerdings wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Der Unfallverursacher überholte das Fahrzeug einer Verkehrsteilnehmerin, als diese nach links abbiegen wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 5.000 Euro.

Weil bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde der Alkoholtest durchgeführt. Später folgte noch eine Blutentnahme im Klinikum Dorfen. Sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem muss er mit einem Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Artikel vom 08.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...