Jugendlicher am Rosenheimer Platz überfallen

Rucksack geklaut

Haidhausen · Nach der Berufsschule hielt sich am 11. März, gegen 20.30 Uhr, ein 17jähriger Auszubildender im Zwischengeschoss des S-Bahnhofes Rosenheimer Platz auf.

Plötzlich kamen zwei junge Männer auf ihn zu und fragten ihn, ob er Geld wechseln könne. Als der Jugendliche einen 50 E-Schein aus dem Geldbeutel genommen hatte, riss ihm einer der jungen Männer diesen Schein aus der Hand.

Gleichzeitig schubste ihn der zweite Räuber an der Schulter nach hinten und riss ihm den Rucksack herunter. Die beiden Räuber verschwanden mit dem Rucksack und dem Geldschein in der Menschenmenge.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Einer von ihnen war etwa 19 bis 20 Jahre alt, 180 cm groß, hatte eine kräftige Figur, abstehende Ohren, sowie blonde, wellige, lange Haare (zum Zopf gebunden), blaue Augen. Er trug einen silberfarbenen Ohrring im linken Ohr.

Bekleidet war er mit einem marineblauem/schwarzem Strickpullover, mit Reißverschluss, vermutlich schwarzer Jeanshose und graugelben Skaterschuhen. Der 2. Täter war vermutlich Türke, etwa 20 Jahre, zirka 170 cm groß, schlank und sprach deutsch mit Akzent. Er hatte dunkle glatte Haare, mit Koteletten, dunkle Augen, zusammengewachsene Brauen und trug blaue Jeans und eine braune Wildlederjacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.03.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...