Reinhold Obermeier als 1. Vorsitzender erneut bestätigt

Vorstandswahl des Truderinger Musikvereins

Truderinger Musikvereins: Schriftführer Harald Ripp, Wahlleiter Dr. Georg Kronawitter, 2. Vorstand Martin Förster, 1. Vorsitzender Reinhold Obermeier, 3.Vorstand Iris Blüml und Vereinskassier Manfred Welte (v.l.n.r.). Foto: privat

Truderinger Musikvereins: Schriftführer Harald Ripp, Wahlleiter Dr. Georg Kronawitter, 2. Vorstand Martin Förster, 1. Vorsitzender Reinhold Obermeier, 3.Vorstand Iris Blüml und Vereinskassier Manfred Welte (v.l.n.r.). Foto: privat

Trudering · Bei der diesjährigen Jahresmitgliederversammlung wurden unter der Wahlleitung des Bezirksausschussmitglieds und ehemaligen Stadtrats Dr. Georg Kronawitter der erste, zweite und dritte Vorstand des Truderinger Musikvereins sowie der Geschäftsführer in seinem Amt bestätigt.

Reinhold Obermeier, bisheriger und neuer erster Vorsitzender, geht nun bereits in das elfte Jahr seiner Tätigkeit als erster Vorstand. Er bedankte sich bei den Mitgliedern des Vereins für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und bei der gesamten Vorstandschaft für die Mithilfe in der Vereinsleitung. Mit den Worten „Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre mit Euch“ geht er mit den ebenfalls wiedergewählten Vorstandkollegen Martin Förster (zweiter Vorstand), Iris Blüml (dritter Vorstand und Jugendvorstand) und Martin Schall als Geschäftsführer in die neue Amtsperiode.

Der Truderinger Musikverein hat sich im vergangenen Jahr weiterhin erfreulich entwickelt. Er konnte wiederum einen Zuwachs - vor allem bei den aktiven Mitgliedern - verzeichnen. Insgesamt zählt der Verein mittlerweile mehr als 200 aktive Musiker. Die Kinder- und Jugendarbeit konnte erfolgreich fortgesetzt werden, die Münchner Bläserkids und das Jugendblasorchester erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das Jugendblasorchester besteht mittlerweile aus rund 35 Mitgliedern, den Münchner Bläserkids gehören mehr als 40 Kinder an. Auch die Münchner Flötenkids mit mehr als 40 Kindern, bei denen sich die Jüngsten regelmäßig zum gemeinsamen Musizieren mit der Blockflöte treffen, zeigen sehr viel Freude und Engagement. Sie und die beiden Kinder- und Jugendorchester werden in einem großen Konzert der Kinder und Jugend des Truderinger Musikvereins am Samstag, 18. Mai um 18 Uhr im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32), zu hören sein, zu dem der Truderinger Musikverein schon jetzt herzlich einlädt.

In den kommenden Monaten zeigt der Truderinger Musikverein in weiteren zahlreichen Veranstaltungen sein Können. Sowohl beim 125-jährigen Jubiläum des Chiemgauer Trachtenvereins, das am 11. Mai in der Münchner Innenstadt gefeiert wird, als auch bei mehreren Veranstaltungen in der Truderinger Festwoche sorgt die Blaskapelle für Stimmung.

Bei einer Sommerserenade am 12. Juli in der Pfarrei St. Peter und Paul präsentieren sich die Musiker mit Werken aus Operetten und Musicals. Zu hören ist der Truderinger Musikverein auch heuer wieder bei großen Münchner Traditionsveranstaltungen. So umrahmt er am 8. September den Münchner Metzgersprung musikalisch, wirkt beim großen Trachten- und Schützenzug des Münchner Oktoberfestes am 22. September mit und sorgt auf der oidn Wies`n im Herzkasperlzelt für Spaß und Unterhaltung.

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...