Spannende Spiele sind hier auf jeden Fall garantiert

Unterhaching · Derby-Woche der Volleyballer

Unterhaching · Zwei hochspannende Derbys in nur sechs Tagen und dazwischen noch ein immens wichtiges Spiel gegen den Abstieg – das Volleyball-Programm in Unterhaching ist Anfang April vollgepackt und verspricht Spannung pur. Den Auftakt macht das Playoff-Viertelfinale der Hypo Tirol AlpenVolleys Haching gegen die WWK Volleys aus Herrsching.

Am Donnerstag, 4. April, steigt das Duell der Nachbarvereine um 18.30 Uhr in der Bayernwerk Sportarena und wird dabei auch live auf Sport 1 übertragen. Läuft alles nach Plan für die Hachinger Erstliga-Mannschaft, feiert sie nach diesem Spiel bereits den Einzug ins Halbfinale im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.

Weiter geht es dann am Sonntag, 7. April, um 16 Uhr an gleicher Stelle mit dem vielleicht entscheidenden Spiel für die Zweitliga-Vertretung der AlpenVolleys Haching. Nachdem die Punkteausbeute in den vergangenen Wochen nicht allzu groß war, müssen sich Kapitän Roy Friedrich und seine Kollegen noch einmal um den Klassenerhalt sorgen. Auch der Gegner am Sonntag, Aufsteiger Blue Volleys Gotha, steckt noch mitten im Kampf um ein weiteres Zweitliga-Jahr.

Vorteil Haching: Mit einem Sieg machen sie am Sonntag den Klassenerhalt perfekt und können die Sektkorken dann bereits knallen lassen. Das wäre dem jungen Team auch zu wünschen, denn dann können Sie den Heimspiel-Ausklang am Mittwoch, 10. April, genießen. Zu Gast im Nachholspiel ist der Nachbar vom TSV Grafing, der sich seinerseits noch Chancen auf die Titelverteidigung ausrechnet.

Ab 19 Uhr duellieren sich die beiden Lokalkontrahenten in der Bayernwerk Sportarena und nach dem Spiel soll dann gemeinsam gefeiert werden: Die Hachinger wollen die Saison im Anschluss bei Grill- und Barbetrieb gemütlich ausklingen lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft dann gemeinsam mit den Fans schon gelöst feiern kann.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...