Unfall bei Einfahrt auf Fahrbahn

Riem · Fahrradfahrer kollidiert

Riem · Am Freitag, 29.03., gegen 16.40 Uhr, fuhr ein 74-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad Scott auf dem Radweg der Autobahnüberführung „Am Mitterfeld“ in nordwestliche Richtung (Richtung Riemer Straße).

Am Ende dieser Autobahnüberführung wollte der 74-Jährige von dem Geh- und Radweg auf die Fahrbahn der Straße „Am Mitterfeld“ wechseln und fuhr dazu über eine abgesenkte Bordsteinkante auf diese ein.

Dort fuhr zur gleichen Zeit eine 24-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Ford ebenfalls in nordwestliche Richtung. Nachdem der Radfahrer unvermittelt vor der 24-Jährigen auf die Fahrbahn einfuhr, versuchte diese noch auszuweichen bzw. ihren Pkw abzubremsen.

Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden. Der 74-Jährige stürzte in der Folge über die Motorhaube des Pkw auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...