Sanierung der Münchner Straße

Ebersberg · Bauarbeiten mit Straßensperrung ab 15. April

Die Baustecke beginnt etwa 100 m westlich der Parkplatzanlage und erstreckt sich über rund 1200 m bis zur Kurve vor der Einmündung in die B 304. Foto: Stadt Ebersberg

Die Baustecke beginnt etwa 100 m westlich der Parkplatzanlage und erstreckt sich über rund 1200 m bis zur Kurve vor der Einmündung in die B 304. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Bereits im letzten Jahr sollte die Münchner Straße vom Schmiedwirt bis zur Kreuzung nach Reitgesing saniert werden. Der Auftrag war erteilt, die Baumaßnahme fertig geplant, dann gab es wegen einem Großbrand in einer Raffinerie bei Ingolstadt keinen Asphalt mehr.

„Der Stadtrat hat die notwendigen Arbeiten im Haushalt 2019 verankert und da schon alles in der Schublade liegt, können wir nun zügig starten“; freut sich Bürgermeister Walter Brilmayer. Die Bauarbeiten werden von der Firma Swietelsky in den Osterferien ausgeführt. Der Baubeginn ist am Montag, den 15. April, die Fertigstellung ist vorgesehen für Freitag, den 26. April. Die Baustecke beginnt etwa 100 m westlich der Parkplatzanlage und erstreckt sich über rund 1200 m bis zur Kurve vor der Einmündung in die B 304.

Da sowohl das Vorsprühen, der Asphalteinbau als auch die Markierungsarbeiten witterungsabhängig sind, können sich Zeitverschiebungen ergeben. Aufgrund der Wetterentwicklungen kann es möglich sein, dass bereits in der Woche vor den Osterferien begonnen wird, bzw. dass sich die Arbeiten bis über die Osterferien hinaus ziehen. Während der gesamten Dauer der Bauausführung wird die Münchner Straße von der Parkplatzanlage bis zur Einmündung in die B304 voll gesperrt. Die Verkehrsumleitung erfolgt über die B304. Die Zufahrt für die Anlieger nach Hörmannsdorf erfolgt ausschließlich von der B304, bzw. von Reitgesing her und die Zufahrt nach Vorderegglburg erfolgt von Höhe der Parkplatzanlage über den nordseitig verlaufenden Geh- und Radweg einspurig im Wechsel mit einer Ampelregelung.

Ausnahmen gibt es ausschließlich für die im ehemaligen Schmiedwirt wohnenden Personen mit Einzelfallregelung oder in Notfällen für Feuerwehr und Rettungsdienst in enger Abstimmung mit der ausführenden Firma. „Wir bitten sowohl bei den Anliegern als auch bei allen anderen Autofahrern um Verständnis für diese notwendige Maßnahme“, so der Bürgermeister.

Artikel vom 28.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...