Singen für Mosambik

Haidhausen · Benefizkonzert am Samstagabend

München/Haidhausen · Ein Benefizkonzert für Mosambik mit der Sängerin Lenna Bahule findet am Samstag, 30. März, um 19 Uhr im Einstein 28 (Einsteinstraße 28, Haus A, Saal 1) statt. Der Wirbelsturm Idai hat Mitte März verheerende Schäden im ostafrikanischen Mosambik angerichtet.

Die Komponistin, Sängerin und Tänzerin Lenna Bahule, die aus Mosambiks Hauptstadt stammt, gibt gemeinsam mit Musikern aus München ein Konzert im Sinne des "Ubunto" (Ich bin, weil wir sind).

Veranstalter des Konzerts ist der Verein Lusofonia, eine Gruppe, die sich in München für die Verbreitung der Kulturen aus portugiesischsprachigen Ländern einsetzt. Der Eintritt ist frei. Der Reinerlös fließt über den Non-Profit-Partner Handicap International direkt in die Notfallhilfe für Mosambik. Die Künstler verzichten auf ihre Gage.

Artikel vom 29.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...