Traum verwirklicht

Maxvorstadt · Autorenlesung "Mit 50 Euro um Welt"

Christopher Schacht war vier Jahre unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Foto: adeo-Verlag

Christopher Schacht war vier Jahre unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Foto: adeo-Verlag

Maxvorstadt · Wie einer mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam. Das erzählt Christopher Schacht, 24 Jahre, Theologiestudent, Weltreisender und Autor von „Mit 50 Euro um die Welt“ am Samstag, 6. April, in der Buchhandlung Lost Weekend, Schellingstraße 3, Beginn 19 Uhr.

Veranstalter ist die Evangelische Stadtakademie. Der Eintritt kostet 8/7 Euro. Ein Traum, wie ihn viele vielleicht mit 19 Jahren hatten, aber nicht lebten: nach der Schule lockt die Welt.

Christopher Schacht hat diesen Traum wahrgemacht: Mit nur 50 Euro „Urlaubsgeld“ reist er allein um den Globus - ohne Flugzeug, ohne Hotel, ohne Kreditkarte. Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt.

Seinen Lebensunterhalt hat er sich als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell verdient, unter Ureinwohnern und Drogendealern gelebt und ist durch die Krisengebiete des mittleren Ostens getrampt. Und hat auch noch seine große Liebe kennen gelernt.

Artikel vom 30.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...