Willkommensfest

München · Frauenverband Courage lädt ein

München · Die Gleichberechtigung von Frauen erfordert – trotz großer Fortschritte – noch einiges an Aktivitäten. 2019 feierte die Frauenbewegung stolz und selbstbewusst den 100. Jahrestag des Frauenwahlrechts – auch ein erkämpftes Recht, das heute selbstverständlich ist.

Der Frauenverband Courage e.V. ist seit 1991 aktiv in Sachen Gleichberechtigung und Frauenrechte. „Wir treten ein für die überparteiliche, demokratische und finanziell unabhängige Organisierung von Frauen und beschäftigen uns mit vielfältigen Themen. Unser Markenzeichen ist: dahinter zu schauen, warum ist das so und wie man es verändern kann. Mit wem wir uns zusammenschließen können. Alle Frauenrechte in der Geschichte sind erkämpft worden – nichts ist geschenkt.“ so Anke Fritz vom Ortsvorstand des Frauenverbandes, der sich regelmäßig in Giesing trifft.

Am Freitag, 29. März, ab 18.00 Uhr im Alten- und Servicezentrum in der Werinherstraße 91 gibt es Gelegenheit, den Frauenverband näher kennen zu lernen.

Wer etwas beitragen will zum Mitbringbüffet melde sich bei couragemuenchen@web.de

Artikel vom 26.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...