Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: FC Bayern - FC Bayern Basketball - EHC Red Bull (12/2019)

München · FC Bayern: Mehr Spieler in München - FC Bayern Basketball: Vor Euroleague-Aus - EHC Red Bull: Harte Serie gegen Berlin

FC Bayern Basketball: Vor Euroleague-Aus
War es das mit dem großen Traum, als erste deutsche Mannschaft an den Playoffs der Euroleague teilzunehmen? Nach der 69:89-Niederlage bei Olympiakos Piräus bräuchte der FCB schon ein kleines Wunder. Er müsste die letzten Spiele allesamt gewinnen, die Konkurrenz ab Rang sechs alles verlieren. Am Montag spielen die Bayern erstmal in der heimischen Liga in Würzburg, am Freitag bei Euroleague-Schlusslicht Darussafaka Istanbul ist ein Sieg dann Pflicht.

FC Bayern: Mehr Spieler in München
Die Reaktion der Bayern nach dem Champions-League-Aus gegen Liverpool hat gepasst. 6:0 gegen Mainz, Tabellenführung behauptet – auch dank des ersten Dreierpacks von James Rodriguez im FCB-Trikot. Seine Zukunft ist weiter offen, ein Verbleib in München durchaus möglich. Auf dem Trainingsplatz ist derweil trotz der Länderspielpause mehr los als sonst oft, nachdem Mats Hummels, Thomas Müller und Jérôme Boateng nicht mehr für Deutschland spielen.

EHC Red Bull: Harte Serie gegen Berlin
Dreimal in Folge ist der EHC zuletzt Meister geworden – auch weil er als Hauptrundensieger im Viertelfinale den leichtesten Gegner hatte. Das ist heuer anders. Mannheim war Primus und scheint Nürnberg problemlos zu überwinden, während der EHC auf starke Eisbären Berlin trifft. Vor Spiel vier der Serie am Freitag (war bei Redaktionsschluss nicht beendet) führte der Meister 2:1. Spiel fünf steigt am Sonntag (17 Uhr) in München, ein mögliches sechstes kommenden Freitag in Berlin.

Artikel vom 22.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...