"Einfach zu teuer"

Markt Schwaben · 30-Jähriger fährt ohne Führerschein

Der 30-Jährige wird jetzt wohl oder übel eine Fahrschule besuchen müssen. Foto: CC0

Der 30-Jährige wird jetzt wohl oder übel eine Fahrschule besuchen müssen. Foto: CC0

Markt Schwaben · Am Dienstag (19. März) gegen 18.30 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus Pastetten mit seinem Pkw von Beamten der Polizei Poing in Markt Schwaben zur Verkehrskontrolle angehalten.

Zunächst glaubte der Fahrer die Beamten täuschen zu können - er gab nämlich an, seine Fahrerlaubnis Zuhause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab aber rasch, dass der Mann, der eine ausländische Staatsbürgerschaft besitzt, noch nie einen Führerschein besessen hatte.

Die Offenheit des 30-Jährigen erstaunte dann selbst die erfahrenen Beamten: Dem Bauarbeiter, der seit seiner Geburt in Deutschland lebt, war der Erwerb einer Fahrerlaubnis einfach zu teuer. Offensichtlich nicht in seine Finanzplanung mit aufgenommen hatte der Fahrer wohl, dass er bereits mehrere Tausend Euro wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis abbezahlt und auch in diesem neuerlichen Fall mit einer empfindlichen Strafe rechnen muss.

Dem Pastettener wurde nach Untersagung der Weiterfahrt der letztlich doch günstigere und legale Weg zum Führen von Kraftfahrzeugen über eine Fahrschule aufgezeigt. Die Halterin des Pkw erwartet ebenfalls ein Strafverfahren, weil sie zugelassen hat, dass der 30-Jährige mit dem Auto fuhr.

Artikel vom 21.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...