Tipps gegen Diskriminierung

Was sage ich, wenn...

 Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus sind die Poster zu sehen. Foto: VA

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus sind die Poster zu sehen. Foto: VA

Freimann · Wie begegne ich rassistischen Äußerungen im Alltag? Was sage ich zu Personen, die sich abfällig über Homosexuelle oder Sinti und Roma äußern? Wie entkräfte ich Stammtischparolen, die sich gegen Frauen richten?

Die Bundeszentrale für politische Bildung gibt anhand von sechs Wandpostern Tipps für den richtigen Umgang mit feindlichen Äußerungen. Mit Fallbeispielen, Fakten und Vorschlägen für die richtige Kommunikation lernen Betrachtende, wie sie Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, Sexismus, Islamfeindlichkeit und Antiziganismus entgegentreten können.

Noch bis 28. März – pünktlich zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus - sind die Poster im Dachgeschoss der Mohr-Villa in der Situlistraße 75 zu sehen. Eintritt frei.

Info: Bundeszentrale für politische Bildung, www.bpb.de

Artikel vom 18.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...