Bei Kontrolle vor Polizei geflüchtet

Forstinning · THC im Blut

Forstinning · Am Donnerstag, 14. März, um 00.30 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der PI Poing verdachtsunabhängig in Forstinning einen PKW kontrollieren, der im Gegenverkehr auf der Mühldorfer Straße festgestellt wurde.

Bereits als die Streife wendete beschleunigte der Alfa Romeo deutlich und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf die Jahnstraße und stellte das Auto dort auf dem Parkplatz gegenüber des Sportplatzes ab. Dort stieg der Fahrer aus und rannte davon. Hierbei lief er die Jahnstraße entlang bis zu den Tennisplätzen, wo er schließlich durch die Streifenbeamten gestellt werden konnte.

Eine anschließende Abklärung ergab, dass der 20-jährige Fahrer bereits polizeibekannt war, was Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz betraf. Ein Drogenschnelltest war positiv auf den Wirkstoff THC, sodass auf der Dienststelle eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt wurde.

Nach abgeschlossener Sachbearbeitung konnte der 20-jährige Landkreisbewohner entlassen werden. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Artikel vom 14.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...