FC Deisenhofen will bis 2020 in die Bayernliga aufgestiegen sein

Deisenhofen · Aufstiegswille ungebrochen

Die Blau-Weißen vom FC Deisenhofen sind heiß auf den Aufstieg in die Bayernliga. Derzeit spielen sie in de Landesliga Südost. Foto rechts: Der isländische Ex-Nationalspieler Hannes Sigurdsson hat bereits seinen Vortrag verlängert. F: FC Deisenhofen/hw

Die Blau-Weißen vom FC Deisenhofen sind heiß auf den Aufstieg in die Bayernliga. Derzeit spielen sie in de Landesliga Südost. Foto rechts: Der isländische Ex-Nationalspieler Hannes Sigurdsson hat bereits seinen Vortrag verlängert. F: FC Deisenhofen/hw

Deisenhofen · Die erste Mannschaft des FC Deisenhofen hat ein klares Ziel vor Augen: Bis zum Jahr 2020 soll der Aufstieg in die Bayernliga perfekt gemacht worden sein. Derzeit befinden sich die Herren 1 nach 23 Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle der Landesliga Südost, mit 47 Punkten nach 23 Spielen.

Auf Platz 1 und 2 der Tabelle befinden sich noch vor den Spielern aus Deisenhofen der TSV 1880 Wasserburg (52 Punkte aus 22 Spieltagen) und die SE Freising (50 Punkte aus 22 Spielen). „Wir haben eine gute Ausgangsposition, um jetzt noch wertvolle Punkte zu holen“, erklärt FC Deisenhofen Teammanager Alexander Schleicher. Wichtig für eine erfolgreiche Rückrunde ist für den Verein unter anderem, dass der isländische Trainer Hannes Sigurdsson bei der Aufstellung seiner Mannschaft wieder aus dem Vollen schöpfen kann, denn eine Zeitlang hatte den FC Deisenhofen das Verletzungspech verfolgt.

So sind unter anderem die beiden Mittelfeldspieler Salvatore Mancusi und Leon Müller-Wiesen nach langer Verletzungspause wieder voll einsetzbar, wichtige Spieler für den Verein, wie Alexander Schleicher betont. Gut für den Zusammenhalt der Mannschaft war auch die frühzeitige Verlängerung von Trainer Hannes Sigurdsson bis zum Jahr 2020, der sowohl fachlich als auch menschlich für den Verein ein großer Gewinn ist, wie Schleicher betont. Kurz vor Weihnachten hatte die gute Nachricht den Verein bereits erreicht.

Der 35-jährige ehemalige Fußball-Profi Sigurdsson mit Stationen unter anderem in Island, Norwegen, England und dem SSV Jahn Regensburg konnte während seiner Zeit in Norwegen bereits als Co-Trainer in der zweiten norwegischen Liga beim EIK Egersund auch von der Bank aus Erfahrung sammeln. Seinem Motto, vor allem Talente aus der eigenen Jugend zu fördern und eine Chance zu geben, ist der FC Deisenhofen auf jeden Fall treu geblieben. Das bewährte Konzept, das insbesondere auf dem umfangreichen Engagement des Vereins im Bereich der Jugendarbeit beruht, wird mit dem beliebten Trainer weiter fortgesetzt.

Ideale Voraussetzungen für einen Aufstieg gibt es in diesem Jahr auch noch aus einem anderen Grund, denn der Zweitplatzierte der Tabelle braucht in dieser Saison nur zwei Relegationsrunden zu spielen im Gegensatz zu den sonst üblichen drei Relegationsrunden. Jetzt heißt es alles geben und Daumen drücken!

Das nächste Spiel muss der FC Deisenhofen am Samstag, 16. März, um 15 Uhr gegen den SB Chiemgau bestreiten. Ein Heimspiel gibt es für die Fans des FC Deisenhofen am 23. März um 14 Uhr zu bewundern, da treten sie gegen den SB-DJK Rosenheim an. „Fans zur Unterstützung der Mannschaft sind uns natürlich immer willkommen!“, betont Alexander Schleicher. Eine tolle Fangemeinde habe der FC Deisenhofen, lobte der Teammanager. Oftmals werde nach den Spielen noch gemeinsam gefeiert und gegessen. „Manche sind bei allen Spielen dabei und feuern unsere Jungs an, so etwas spornt natürlich besonders an“, so Alexander Schleicher.
Heike Woschee

Artikel vom 13.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...