Los geht es am 15. März

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Neues Chorprojekt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Auf viele neue Sängerinnen und Sänger hofft die evangelische Kreuz-Christi-Kirche in Höhenkirchen. Unter Leitung der Musiklehrerin Aliceanne Moldan startet am Freitag, 15. März, um 18.00 Uhr ein neues Chorprojekt mit einer „Schnupperprobe“ im Gemeindezentrum Kreuz-Christi-Kirche am Martin-Luther-Platz.

Unter dem Motto „Einfach kommen – mitmachen – ausprobieren!“ kann hier jeder unverbindlich schauen, ob ihm das gemeinsame Singen Spaß macht. Die Konfession der Sänger spielt keine Rolle. In den folgenden Wochen finden weitere Proben an Freitagabenden und Samstagen statt. So sollen auch Berufstätige ohne Zeitprobleme mitproben können. Das Ziel ist die musikalische Mitgestaltung des Gottesdienstes am Karfreitag in der Kreuz-Christi-Kirche. Danach ist das Projekt abgeschlossen, doch bei Interesse kann ein neues folgen.

Das Chorprojekt ersetzt den früheren Kirchenchor der Kreuz-Christi-Kirche, der sich 2017 aufgelöst hatte, weil die wöchentlichen Proben am Mittwochabend für jüngere Leute nicht attraktiv waren.

Artikel vom 11.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...