Betagt - mollig - allein: Welcher Katzenfreund nimmt sich Kater an?

Tierheim Riem · »Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Maus (geb. ca. 2005) kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim, weil sein ehemaliger Besitzer verstorben ist. Wir suchen für Maus ein schönes neues Zuhause in Wohnungshaltung, gerne auch mit Balkon.…

Es wäre schön, wenn seine neuen Besitzer viel Zeit für unseren netten Opa hätten und ihm einen schönen Lebensabend bereiten würden.
Leider hat er, auch aufgrund seines Übergewichts, Arthrose. Zudem wurde ein gutartiger Tumor bei ihm entdeckt, der nicht operativ entfernt werden kann. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich im persönlichen Gespräch.
Ruhige Kinder ab ca. 10 Jahren sind sicher kein Problem, solange sie Maus seinen benötigten Freiraum geben. Maus braucht aufgrund seiner Arthrose zweimal täglich Medikamente und muss weiterhin langsam aber beständig abnehmen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Außerdem ist für eine erfolgreiche Vermittlung und tierisches Wohlbefinden folgendes zu beachten:

Eigenschaften: schüchtern, verschmust, braucht Bezugsperson
Verträgllichkeit mit anderen Katzen: unbekannt, aber denkbar
Kontakt: Katzenhaus, Tel. 089/92100036, Besuchtszeit: Mi.-So., 13-16 Uhr

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 10.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...