Wiederauftakt im Lokalfußball

Sport-Club siegt im Giesinger Derby

Kampfbetont: Obergiesing gegen Untergiesing. Foto: Anne Wild

Kampfbetont: Obergiesing gegen Untergiesing. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Vor knapp 100 Zuschauern durften beim Giesinger Derby zwischen dem TSV 1860 München III und dem Sport-Club München von 1951 im ersten Punktspiel nach der Winterpause die Gäste jubeln. Nach 90 hart umkämpften Minuten stand es 2:3 (0:2).

Benjamin Murga (13. Min.) und Benedikt Nagel (37. Min.) sorgten bis zur Halbzeitpause für einen nicht unverdienten Zwei-Tore-Vorsprung der Untergiesinger, die mit großem kämpferischem Einsatz zu Werke gingen und die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich entschieden. Bei einem der Duelle zog sich Sechzigs Cesar Marmolejo Quique einen Mittelfußbruch zu. Die weiß-blaue Defensive wirkte bei beiden Gegentreffern nicht sattelfest.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich die Partie. Nun waren die Amateur-Löwen deutlich tonangebend und kamen nach einem Eckball von Slobodan »Bobby« Disic zum Anschlusstreffer durch Sebastian Saatberger (60. Min.). Sechs Minuten später traf nach einer schnell gespielten Kombination über mehrere Stationen Kapitän Dominik Kilpatrick zum Ausgleich (66. Min.). Mitten in die Drangphase der Amateur-Löwen, die nun mehr als ein Remis wollten, trafen erneut die Gäste. Wieder ging dem Tor des Sport-Clubs ein derber Abwehrschnitzer der Gastgeber voran. Nutznießer war Moritz Geiger, der aus kurzer Distanz zum 2:3 abstaubte (74. Min.).

In der Schlussphase waren die Weiß-Blauen um den erneuten Ausgleich bemüht, warfen alles nach vorn, aber außer einer vergebenen Großchance für den eingewechselten Lennart Gerdesmeyer sprang nichts mehr dabei heraus. »Wir waren heute über weite Strecken zu unaufmerksam in der Defensivarbeit, während der ersten Halbzeit in vielen Situationen zu weit weg von den Gegnern – unser Spiel gegen den Ball war nicht gut. So kannst du ein Derby nicht gewinnen«, fasste Trainer Andreas Kopfmüller seine Eindrücke zusammen. Die Rückrunde in der Kreisliga gelaufen ist für Onur Türedi. Der Rechtsverteidiger erlitt eine Bänderverletzung in der Schulter und wird dem TSV 1860 München III lange fehlen.

Am kommenden Sonntag, 10. März, gastieren die Amateur-Löwen beim Bezirksliga-Absteiger SV Planegg-Krailling. Anpfiff auf der Sportanlage in Planegg (Hofmarkstraße 51, 82152 Planegg) ist um 15 Uhr. Mittags um 13 Uhr ist die Reservemannschaft in der A-Klasse um 13 Uhr beim SC München II am Ball (Agilolfingerstraße 69).

(as)

Artikel vom 06.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...