Aufmerksamer Anwohner in Trudering

Trudering · Auf frischer Tat...

Trudering · Am Samstag, 02.03., gegen 20.20 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Anwohner in Trudering, dass auf dem Nachbargrundstück ein unbekannter Mann mit einer Taschenlampe am Anwesen umherstreifte. Als kurz darauf auch noch ein Knacken zu hören war, verständigte der Anwohner sofort den Notruf 110 der Polizei.

Die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion 24 (Perlach) und Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) umstellten sofort das Gebäude. Sie konnten im Inneren der Erdgeschosswohnung einen Mann erkennen, der eine Taschenlampe im Mund fixiert hatte und gerade dabei war, eine Schublade zu durchwühlen.

Durch Rufen wurde der Mann aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Der 61-Jährige versuchte durch ein Küchenfenster zu flüchten, bemerkte aber die Umstellung des Gebäudes und wollte nun über die Terrasse flüchten.

Auch dort erwarteten den Mann mehrere Polizeibeamte und er ließ sich widerstandlos festnehmen. Bei der Durchsuchung des Tatortes wurden das vermeintliche Tatwerkzeug, bereits bereitgelegte Tatbeute sowie weitere beweiserhebliche Gegenstände sichergestellt.

Da der 61-Jährige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde er am Sonntag, 03.03., dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Es wurde Haftbefehl erlassen.

Artikel vom 05.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...