Auswärtssieg beim Tabellenführer

Junglöwen wahren Aufstiegschance

Zurück im Meisterschaftsrennen: U17-Junioren des TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

Zurück im Meisterschaftsrennen: U17-Junioren des TSV 1860 München. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die U17-Junioren des TSV 1860 München konnten im Kampf um den Bundesligaaufstieg Boden gutmachen. Zu Gast beim Spitzenreiter SpVgg Greuther Fürth gewannen die Zweitplatzierten Giesinger vor knapp 200 Zuschauern mit 3:1 (1:1). Der Abstand auf die Franken in der Tabelle beträgt bei elf noch ausstehenden Spielen nur noch zwei Punkte.

Die besten Teams der Liga boten sich einen intensiven Schlagabtausch, der für die Junglöwen nach zehn Minuten zum Erfolg führte. Ein Schuss von Marco Mannhardt landete aus 16 Metern zum 0:1 im Tor der »Kleeblättler«. Nur acht Minuten später kamen die Gastgeber durch Mert Torlak zum Ausgleich (18. Min.).

Nach dem Seitenwechsel gewannen die Gäste aus Giesing zunehmend mehr Spielanteile und konnten durch einen Kopfballtreffer von Milos Cocic aus kurzer Distanz die erneute Führung markieren (50. Min.). Die Fürther riskierten nach dem Rückstand mehr nach vorne und boten den Junglöwen dadurch Raum für Konterangriffe. Einer der Tempogegenstöße führte in der 67. Minute zum 1:3-Endstand – Torschütze war erneut Cocic.

Am kommenden Sonntag, den 10. März, empfängt die Mannschaft von Junglöwen-Ausbilder Peter Ulbricht zuhause an der Grünwalder Straße 114 um 11 Uhr den Tabellenfünften SSV Jahn Regensburg.

(as)

Artikel vom 04.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...