"Am Kraxelbaum"

Ebersberg · Die Feuerwehr hilft in der Not

Dankenswerterweise lud die freiwillige Feuerwehr Ebersberg die Kinder ein, dort im Schulungsraum zu turnen. Foto: BRK

Dankenswerterweise lud die freiwillige Feuerwehr Ebersberg die Kinder ein, dort im Schulungsraum zu turnen. Foto: BRK

Ebersberg · Aufgrund eines Wasserschadens wird die BRK Kindergarten „Am Kraxelbaum“ bereits seit 1 ½ Jahren grundsaniert. Dadurch, dass einzelne Gruppenräume zur Baustelle wurden, wird der Turn- und Bewegungsraum als Gruppenraum genutzt.

Um die Bewegung der Kinder, die für die geistige und körperliche Entwicklung wichtig ist, zu gewährleisten, hat die Freiwillige Feuerwehr Ebersberg hilfsbereit ihren Seminarraum für die Zwergerl zur Verfügung gestellt. Dreimal die Woche dürfen die Kinder dort turnen. Für die Kinder ist es ein wöchentliches Highlight, sich mit gepackten Bollerwagen auf den Weg zu machen. Eine Kleingruppe turnt, während der andere Teil im Stüberl der Feuerwehr Brotzeit macht und spielen kann.

Vielleicht hält dieser intensive Kontakt weiter an und der Nachwuchs der Feuerwehr ist gesichert. In diesem Sinne bedankt sich die gesamte BRK Kita „Am Kraxelbaum“ für die „Rettung“.

Artikel vom 04.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...