Vom Olympiapark zur Maxvorstadt

CSU für Radschnellweg

Olympiapark/Maxvorstadt · Die CSU-Stadträte Sabine Bär, Johann Sauerer Stadtrat und Prof. Dr. Hans Theiss fordern "mit Priorität" Realisierung der Radroute Olympiapark-Maxvorstadt als Modellprojekt. Die Stadtrats-CSU hatte bereits im September 2017 einen Antrag auf eine Radroute Olympiapark-Maxvorstadt eingebracht. Die betroffenen Bezirksausschüsse hatten dem Vorhaben zugestimmt.

Durch eine zügige Realisierung steht eine leistungsfähige Infrastruktur zur Verfügung, die vorhandene Verkehrssysteme entlastet, so die Stadträte in ihrer Begründung. Insbesondere durch die Schaffung neuer Wohnungen (z.B. Kreativfeld) und Arbeitsplätze (z.B. Justizzentrum) seien zusätzliche, effiziente Verkehrswege dringend erforderlich. Die Realisierung dürfe nicht aufgeschoben werden. Das Vorhaben könne derzeit noch ohne Beeinträchtigung von Anliegern umgesetzt werden, da die geplante umliegende Bebauung erst in den kommenden Jahren realisiert werde.

Durch die Zunahme das Fahrradverkehrs und elektrisch unterstützter Fahrräder und Roller (E-Bikes, Lastenräder, E- Tretroller etc.) habe die Radroute Olympiapark- Maxvorstadt als dafür geschaffene Infrastruktur für die Erschließung von Quartieren "modellhaften Charakter".

Artikel vom 04.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...