Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

Aktuelles von München Sport: EHC Red Bull – FC Bayern – FC Bayern Basketball (09/2019)

München · EHC Red Bull: Gelingt noch Platz eins? - FC Bayern: Hoeneß und die Transferoffensive - FC Bayern Basketball: Es geht wieder rund

EHC Red Bull: Gelingt noch Platz eins?
Mit einem Sieg im Spitzenspiel bei Tabellenführer Mannheim hat der EHC seine Chancen auf den Hauptrundensieg aufrechterhalten, der Meister war zwei Spieltage vor Saisonende aber auf Schützenhilfe angewiesen. Während die Münchner ihre Spiele in Schwenningen am Freitagabend (war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) und am Sonntag (14 Uhr) gegen Bremerhaven gewinnen mussten, musste Mannheim in Augsburg oder gegen Köln noch Federn lassen.

FC Bayern: Hoeneß und die Transferoffensive
Durch den 1:0-Arbeitssieg über Hertha BSC haben die Bayern den Druck auf Bundesliga-Primus Borussia Dortmund aufrechterhalten. Für mehr Aufsehen sorgten allerdings Aussagen von Uli Hoeneß. Der Verein habe schon mehrere Neuzugänge für die kommende Saison sicher (neben den bekannten Benjamin Pavard und Fiete Arp). Das hat die Gerüchteküchte angeheizt. Am Samstag müssen die Bayern erst einmal zu Borussia Mönchengladbach.

FC Bayern Basketball: Es geht wieder rund
Zweimal hintereinander hatten die Korbjäger nun eine Woche oder länger frei zwischen ihren Spielen. Nach dem Euroleague-Auswärtsspiel in Podgorica am Freitagabend (war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet), geht es jetzt aber wieder rund: Schon am Sonntag (15 Uhr), nur etwa 42 Stunden nach Abpfiff in Montenegro, geht es im Audi Dome gegen Bremerhaven. Am Donnerstag (20.30 Uhr) steht dann das wichtige Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv an.

Artikel vom 01.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...