Jan-Peter Petersen

Ebersberg · Norddeutsches Spitzen-Kabarett

Am Samstag, 9. März, ist das Nordlicht Jan-Peter Petersen zu Gast im alten kino. Foto: VA

Am Samstag, 9. März, ist das Nordlicht Jan-Peter Petersen zu Gast im alten kino. Foto: VA

Ebersberg · Liebhaber von Polit-Skandalen, Affären, peinlichen Alltagssituationen und satirischen Bluthochdruckgebieten sind am Samstag, 9. März, im alten kino in Ebersberg sehr gut aufgehoben.

Dort ist an diesem Abend ein Spezialist zu Gast: Jan-Peter Petersen, Gründer der Hamburger Kabarettbühne „Alma Hoppe“, Autor und Schauspieler.

Auf der Bühne war Petersen sein ganzes Kabarettistenleben lang im Duo aufgetreten, nun präsentiert er sein erstes Solo-Programm: „Hamburger Jung – Leben zwischen Fisch und Kopf.“ Darin ist er der Veteran seiner eigenen Biografie und dreht als noch intakter Vertreter der Babyboomer- Generation alles durch den Reißwolf, was sich bisher einer generationsgerechten kabarettistischen Bilanz entzogen hat. Eine satirisch vorausschauende gesellschaftspolitische Rückschau über richtige Irrtümer, ideologische Spielplätze, Weltretter, Tagespolitik und Probleme und Krisen von morgen, die gestern schon da waren. Kurz: Norddeutsches Spitzen-Kabarett: erfrischend, sturmfest, wasserdicht.

Karten für die Veranstaltung (17- 21 Euro) können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 08092/2559205 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19.30 Uhr. Restkarten gibt's an der Abendkasse.

Artikel vom 28.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...