Kleine Alea zur Welt gebracht

Feuerwehr München als Geburtshelfer

Feldmoching · In der Nacht auf Samstag, 23. Februar, wurden die Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München zu einer bevorstehenden Geburt nach Feldmoching alarmiert. Der ersteintreffende Rettungswagen übernahm sofort die Versorgung der werdenden Mutter, die in den Wehen lag.

Noch vor dem Eintreffen des Notarztes konnte mithilfe der Rettungsdienstbesatzung das Kind in der Wohnung zur Welt gebracht und abgenabelt werden. Anschließend wurden die beiden Patienten vom eingetroffenen Arzt untersucht und konnten unter dessen Begleitung in eine Münchner Klinik gebracht werden.

Die kleine Alea wog bei der Geburt 3570 Gramm. Sie ist das zweitgeborene Kind der Familie.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...