Nach schlechten Erfahrungen noch schüchtern: Xenia

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Die hübsche, kastrierte Perserdame Xenia ist 2010 geboren und kam mit 16 weiteren Perserkatzen aus schlechter Haltung zu uns. Mittlerweile wurden alle davon vermittelt bis auf vier Damen: Schnipsi (geb. 2010), Jamy, Josy (beide geb. 2011) und Xenia.

Bei ihrer Ankunft im Tierheim waren alle Katzen sehr ängstlich und scheu. Doch bei uns tauten sie nach und nach in unterschiedlichem, individuellem Tempo auf und erholen sich von ihren schlimmen Erfahrungen.
Xenia ist noch immer sehr schüchtern. Jamy dagegen konnte bereits Vertrauen fassen und zeigt auch ihre verschmuste und menschenbezogene Seite. Schnipsi und Josy befinden sich aktuell irgendwo dazwischen.
Wir möchten die Samtpfoten gerne paarweise, oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu, in ein ruhiges Zuhause vermitteln. Über die Gesellschaft von einfühlsamen, schon etwas älteren Kindern würden sie sich sicherlich freuen, ebenso über einen vernetzten Balkon.
Aufgrund von Überzüchtung haben viele der Schönheiten Atemprobleme und rassebedingte Probleme mit den Augen. Regelmäßige Fellpflege ist unbedingt erforderlich.« (Beschreibung vom Tierheim)

Haltung: Wohnung, gerne mit Balkon
Eigenschaften: Ruhig, schüchtern, teilweise ängstlich, teilweise verschmust
Kinder: Ja, gerne ruhige Kinder
Verträglichkeit mit anderen Tieren: Ja, aber Corona Virus positiv

Kontakt: Katzenhaus Tel.: 089 / 921 000 36

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...