Nackthund-Kenner mit Zeit und Geduld für Mona gesucht

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Nackthündin Mona kam am 19. November 2018 wegen einer Sicherstellung der Behörden zur Verwahrung in unsere Tollwutquarantäne. Die Hündin wurde im April 2009 geboren und ist seit Anfang Februar 2019 frei zur Vermittlung.…

Mona ist eine kleine Diva und sie gibt sich auch so. Nicht jeder darf und kann sie anfassen, denn sie weiß sich zu wehren. Mit Artgenossen und anderen Haustieren ist sie leider unverträglich und sollte auch nicht an einen Haushalt mit Kinder/Jugendliche vermittelt werden.

Hat sie allerdings einen Menschen in ihr kleines Herz geschlossen, ist sie anhänglich, freundlich und fröhlich. Die zarte Hundedame ist noch nicht erzogen. Hier muss ihr neuer Besitzer Zeit und Geduld mitbringen.

Mona würden wir gerne an Hundefreunde vermitteln, die bereits Erfahrung mit dieser Rasse sammeln konnten. Nackthunde sind nicht nur ganz speziell in ihrem Charakter, sie benötigen eine intensive Pflege der Haut und sind zudem noch hitze- bzw. kälteempfindlich.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie das Herz von Mona erobern möchten und eine Vorliebe für diese Hunderasse haben, dann bitte melden Sie sich in unserer Hundequarantäne von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte gibt’s unter Tel.: 089 / 921 000 43.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 17.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...