Forstern · Linienbus rutscht in den Gegenverkehr

Forstern · Am Mittwochmorgen, 12. Februar, kam ein Linienbus, besetzt mit zwei Passagieren und dem Fahrer, auf der Staatsstraße 2331 zwischen Forstern und Hohenlinden in einer Rechtskurve auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und geriet dabei auf die linke Fahrbahnseite.

Hier prallte er mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen, der dadurch gegen die Leitplanke geschoben wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Kleinwagens leicht verletzt und deswegen ins Erdinger Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach Schätzung der Dorfener Polizei rund 32.000 Euro. Zur Räumung der Unfallstelle und Bergung der verunglückten Fahrzeuge musste die Straße für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt werden.

Artikel vom 12.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...