206 Künstler haben sich beworben

Trudering · Kunst-Tage 2019

Die Juroren der Kunst-Tage 2019: Birgit Berends-Wöhrl, Christine Renner, Birgit Bremberg, Peter Gierse und Gabriele Rodler (v.l.n.r.). Foto: VA

Die Juroren der Kunst-Tage 2019: Birgit Berends-Wöhrl, Christine Renner, Birgit Bremberg, Peter Gierse und Gabriele Rodler (v.l.n.r.). Foto: VA

Trudering · Für die Teilnahme an den diesjährigen Truderinger Kunst-Tagen haben sich insgesamt 206 Künstler beworben – ein absoluter Bewerberrekord! Entsprechend schwierig war die Aufgabe der Jury, denn das Kulturzentrum bietet nur für 24 Künstler eine Ausstellungsmöglichkeit.

Es konnten folglich nur rund 12 Prozent der Bewerber berücksichtigt werden. Die Bewerbungen kamen vielfach aus München und der weiteren Umgebung, aber auch aus Köln, Berlin und Österreich.

„Unser Ziel war, aus der Vielzahl von hochkarätigen Bewerbungen diejenigen auszuwählen, die besonders interessant und unterschiedlich sind“ erklärt Peter Gierse, Initiator der Truderinger Kunst-Tage. Er hat dafür wie jedes Jahr eine neue Jury zusammengestellt. Diesmal waren dabei die Bildhauerin Birgit Berends-Wöhrl, die beiden Malerinnen Christine Renner und Gabriele Rodler, die Kunsthistorikerin Birgit Bremberg und Peter Gierse.

Zu sehen sind die Werke der ausgewählten Künstler von Karfreitag, 19. bis Ostermontag, 22. April im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32).

Artikel vom 06.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...