Neuperlach · Alle machen, keiner tut was

Christian Springer zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V.. Foto: VA

Christian Springer zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V.. Foto: VA

Neuperlach · Am Samstag, 23. März um 19.30 Uhr präsentiert Christian Springer sein Kabarett-Programm "Alle machen, keiner tut was." beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4.

Karten gibt es für 18, 20 und 22 Euro online unter www.kulturkreis-rp.de oder über den Anrufbeantworter der Telefonnummer 6882035.

Wo sind unsere Werte, fragt Christian Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn Deutschlands wichtigster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Es ist eine Freude, dem Kabarettisten auf seiner Suche nach den Werten zuzuhören. Und zuhören muss man. Denn Christian Springer macht Kabarett, das heißt: Mitdenken, liebe Leute. Und weil es mit dem Denken im Lande oft hapert, kommt nun der Bildungsrat. Aber wo sind die Weisen im Land? In Bayern wahrscheinlich nicht, sagt Springer. Noch vor zwanzig Jahren hat man aus den Schulbüchern das Wort „Zeugung“ gestrichen, denn: „Eine Zeugung haben wir net in Bayern. Wir ham Kinder!“

Artikel vom 07.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...