Altstadt · Blaulicht um Parkgebühren zu sparen

Altstadt · Am Samstag, 02.02., gegen 15.30 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter der kommunalen Verkehrsüberwachung, wie ein Pkw Mercedes vor einem Anwesen am Promenadeplatz geparkt wurde. Der Fahrzeugführer stieg anschließend aus und montierte ein Blaulicht auf seinem Fahrzeugdach.

Der Mitarbeiter fand dies ungewöhnlich und er hatte Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Blaulichts. Er verständigte über den Notruf 110 die Polizei.

Die eingesetzte Streife konnte den 65-jährigen Fahrer aus Aachen noch vor Ort antreffen. Er gab ihnen gegenüber an, dass er durch das Montieren des Blaulichts Parkgebühren sparen wollte. Er wurde daraufhin wegen Betrug angezeigt. Außerdem wurde das Blaulicht sichergestellt. Der Mann wurde nach der Anzeigenbearbeitung wieder entlassen.

Artikel vom 04.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...